Trailer

Ein Gedanke zu „Trailer

  1. An Monica:
    Ich habe es mir nicht vorstellen können, aber großes Kompliment für die tänzerische Umsetzung! I really enjoyed watching your Performance in the Trailer very much!
    Es ist bestimmt nicht einfach das nachzuempfinden was man empfindet wenn man durch Parkinson (oder einer ähnlichen Erkrankung) in der Bewegung beeinträchtigt ist und das auf diese Weise umzusetzen, und das ohne den Patienten zu nahe zu treten oder gar bloßzustellen! Eine Aufgabe die viel Fingerspitzengefühl erfordert, aber dir sehr gut gelungen ist.
    Für mich als Parkinson Patient ist es eine ganz neue, aber angenehme Erfahrung bei diesem Projekt mitmachen zu dürfen. Vielen Dank und Liebe Grüße an das ganze BrainDance Team in Freiburg!

    An Steffen:
    Mein Kompliment Steffen! Das hast du wunderbar beschrieben! Der Vergleich mit dem Panzer ist wirklich sehr passend!

    Manchmal habe auch ich das Gefühl gefangen zu sein im eigenen Körper und solche Momente sind sehr bedrückend…du weißt das du diese Bewegung machen kannst, doch die dafür zuständige Muskeln gehorchen dir nicht, blockieren einfach, aus heiterem Himmel stehst du da und kannst nicht! Oder dann wieder die Überbewegungen; du schwankst, torkelst auf den Beinen, wippst mit den Oberkörper hin und her, kannst einfach nicht stillhalten…in der Öffentlichkeit muss man sich dann nachsagen lassen man wäre besoffen (tatsächlich war ich das noch nie!). Einmal hielt mich eine Verkäuferin an und meinte wenn ich so dringend müsste dann dürfte ich ausnahmsweise das Personal WC benutzen..(das war doch mal nett…wenn auch nicht nötig!)
    Vielleicht ist ein positiver Nebeneffekt dieses Projektes ja auch ein klein wenig mehr Verständnis von Seiten „den von Krankheit noch verschonten“ (es kann jeden treffen…)
    Ich hoffe es!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s